Hier sind meine 

Groß-Enduro-Touren

und Trainings

in Norddeutschland kurz beschrieben.

MeckPomm Tour

Du hast richtig Bock, deine Enduro artgerecht auf losem Untergrund zu bewegen? Dann bist Du hier genau richtig! Diese Enduro Wanderung führt Dich in den Nord-Osten Mecklenburg-Vorpommerns, genauer gesagt in die Mecklenburgische Schweiz rund um die Hansestadt Demmin. Hier befindet sich auch der Ausgangspunkt unserer Tagestour.
Die MeckPomm Tour hat einen Offroad-Anteil von ca. 60 % und einen Streckenanteil pro Tag bis zu 220 km. Du wirst sehr viele Land-, Feld- und Waldwege erkunden, die Dich erstaunen lassen, dass diese immer noch  legal zu befahren sind. Ein wenig Grunderfahrung auf losem Grund sollte vorhanden sein! Den Reiz machen auch die kleinen Straßen durch die geschwungenen Hügel dieser Gegend, die ursprünglich gebliebenen Dörfer, durch die Du fahren wirst und vielen Schlösser und Gutshäuser aus.                                                                                             
Die Tour ist für jeden Enduristen schön zu fahren. Einsteiger sowie fortgeschrittene Fahrer werden sich bei mir wohl fühlen. Eine Enduro-Bereifung mit etwas gröberen Profil wäre von Vorteil.
Wir werden immer mal wieder an schönen Plätzen für einen kurzen Moment verweilen und genießen. Das gehört selbstverständlich dazu. Am späten Nachmittag werden wir wieder die Hansestadt erreichen.
Die Teilnehmerzahl liegt bei Minimum 3 und max. 6 Fahrern!
Der Preis für diesen besonderen Tag beträgt 127,- Euro. Wer beide Tage zusammen bucht, bekommt das Wochenende für 230,- Euro.

Leistungen

  • Führung durch Guide
  • Auf Wunsch Tipps zur Fahrtechnik


Nicht inbegriffen

  • Benzin
  • Übernachtung ( kann aber gern vermittelt werden)
  • Essen/ Getränke während und nach der Tour


Der Preis        127,- Euro pro Tag/p.P.*

*kleiner Bonus für zwei Fahrtage siehe Text oben

 

Heide Tour

Die Heide Fahrt ist eine coole ein - oder zweitägige Rundtour durch die südliche Lüneburger Heide. Ich fahre mit Dir auf kleinsten Strassen, Feld- Sand- und Waldwegen zwischen der schönen Südheide und dem Suderburger Land.
Auch hier haben wir einen guten Enduro Anteil von ca. 70 %. Die Länge der Tour wird max. 230 km pro Tag betragen! Einige Sandwege werden eine beherzte Gashand von uns brauchen. Eine rettende Hand und nützliche Fahrtipps werden Dir aber immer zugegen sein!  Und keine Angst, man kann diese auch umfahren! Ziel von mir ist, Dich für Reisen, abseits befestigter Straßen und Wege fit zu machen.
Start der Runde wird 9 Uhr ganz in der Nähe der Residenzstadt Celle sein. Ankommen werden wir wieder an gleicher Stelle ca. 18 Uhr. Die Teilnehmerzahl liegt auch hier bei max. 6 Fahrern! TIPP für Vielfahrer, Wochenendausnutzer und Weiteranreisende - ich erweitere das Angebot in 2023 auf 2 Tage wer möchte! Natürlich mit teils unterschiedlichen Strecken.

Leistungen*

  • geführte Enduro Motorrad Tour
  • Enduro Basics/ Infos während der Tour
  • Wer beide Tage bucht, zahlt 230,- Euro für das Motorradabenteuer zu Hause


Nicht inbegriffen

  • Benzin
  • Übernachtung / Tipps gebe ich aber gern von Camping, Pension oder Hotel
  • Verpflegung während der Tour - Eine Lokalität werden wir aber ansteuern



Der Preis                  127,-Euro p.P.

                                  *Bonus bei 2 Tage siehe oben



Grenz Tour

Start der Grenz Enduro Tour wird nach einem kurzen Check der Motorräder bzw. auch Fahrer das Städtchen Oebisfelde sein und Dich bis an den Rand des Harzes führen. 
Wir fahren auf vielen kleinen, kurvigen Straßen und Feldwegen entlang. Dort, wo sich andere nicht hintrauen. Oft werden wir den Teer verlassen, um die ehemalige innerdeutsche Grenze zu kreuzen und sogar auf dem "Kolonnenweg" zu fahren. Die beiden Bundesländer Niedersachsen und Sachsen Anhalt wirst Du dabei ständig wechseln.
Wer will, nimmt natürlich seine Kamera oder Handy mit. Wir machen genug Stopps für Bilder! Und die wirst Du machen! 
Die Tagesfahrleistung bei dieser Tour wird auf dem ersten Streckenabschnitt bei ca.190 Kilometern liegen. Oebisfelde sieht uns dann nach 90 gemütlichen Strassenkilometern am späten Nachmittag wieder. Wer möchte, kann uns natürlich schon in Stapelburg verlassen und seine Heimfahrt von dort antreten.
Mindestteilnehmerzahl wären hier 3 Fahrer!



Leistungen

  • geführte Motorrad Enduro Tour mit 50 % Schotter - Plattenweganteil
  • Bei Bedarf Tipps zur Fahrtechnik zum Geländefahren


Nicht inbegriffen

  • Benzin
  • Übernachtung / Empfehlung kann ich weitergeben
  • Essen / Getränke während der Tour - ein Restaurant zum Einkehren und für die Pause liegt aber auf dem Weg 



Der Preis                    127,-Euro p.P.


Lüneburg Enduro

Die Enduro Tour mit kleinen oder großen Bikes geht von Lüneburg, runter nach Faßberg und rüber nach Uelzen. Sie ist eine eintätige Rundtour, gespickt mit kleinen Landstraßen, Schotterwegen und  teilweise auch abschnittsweise Sand/ Wiesenwegen. Ein profilierter Reifen wäre von Vorteil. Der Geländeanteil wird auch hier bei 60 Prozent liegen. Die Länge variiert zwischen 160 km und 200 km je nach Fahrkönnen der Gruppe. Fahrstopps und eine Mittagspause werden natürlich gern gemacht! Die maximale Teilnehmerzahl ist auch hier bei 6 Fahrer und minimal 3 Fahrer! Start und Ziel der Runde wird die Stadt Lüneburg sein.
Eine Besonderheit bei dieser Enduro Tour gibt es! Es werden auch Termine in der Woche angeboten! Also checkt die Daten! Wer nicht genug bekommt, kann das vielleicht auch mit einer Kombination von den anderen Touren machen!
Kurze Aussage von einem Freund... " Was hast du hier für eine Perle gescoutet"... ;-)


Leistungen

  • Führung durch Guide Roman ( ADAC Motorrad Trainer)
  • Auf Wunsch auch hier Tipps und Tricks


Nicht inbegriffen

  • Benzin
  • Übernachtung ( in Lüneburg gibt es eine große Auswahl)
  • Essen und Getränke während und nach der Tour



Der Preis           127,-Euro pro Tag/ p.P.

Dein Training Online buchen

Die beste Investition beim Motorradfahren ist? Na klar – in DICH!

Geeignet für jeden, der auch abseits der Straße seine Erfahrung sucht.
Du möchtest das Maximale aus Dir und Deinem Motorrad herausholen? Exklusive Betreuung ist Dir wichtig? Es geht Dir um kompromissloses Erweitern deiner Fahrtechnik? 
Unter persönlicher Anleitung perfektioniere ich gemeinsam mit Dir Deine Enduro-Fertigkeiten beim Einzeltraining oder mit maximal 3 weiteren Fahrern. Die Terminwahl für ein Einzeltraining findet individuell nach Kontaktaufnahme statt. Du hast Lust in Dein Fahrkönnen zu investieren? Dann nimm mit mir Kontakt auf und teile mir Deine Vorstellung und Wünsche mit.

Preis für eine Individual Stunde ist 77,- Euro pro Person, zum Beispiel an einem Nachmittag im Sommer wo es länger hell ist!

Preis für einen Trainingstag + kleiner Tour  257,-Euro pro Person

Das Training findet im offenen Gelände statt - also direkt an der Basis!